ClonMakeNoise Irish Events Bookings under: +49 (0)2364 6084001

CMN Events

Irish Dancing

Experience the Magic of Irish

Dance with world champions

and as a contrast very special

Sean-Nós Dancing ...

Scoil Rince Celtus

Der Lehrer und Gründer von Scoil Rince Celtus is Sean Gavan aus Schottland. Sean hat über 30 Jahre Erfahrung im Tanzen und Unterrichten auf der ganzen Welt gesammelt. Seine Studenten und er haben zahlreiche Auszeichnungen bei Europäischen und Internationalen Tournieren gewonnen. Scoil Rince Celtus ist Mitglied der “World Irish Dance Association”(WIDA) und ist sehr erfolgreich bei regionalen, nationalen und internationalen wettbewerben, sowohl im Solotanz als auch in Teamwettbewerben.
Cosa Beoga  Sean-Nós Tanz bezeichnet man den traditionellen irischen Solotanz im alten Stil. Er ist die ursprüngliche Tanzform des modernen irischen Steptanzes, der durch Shows wie Lord of the Dance allgemein bekannt wurde, und beinhaltet außer dem Tanz noch den Sean-nós-Gesang. Beide Aktivitäten werden heute insbesondere in den Gaeltacht im Westen Irlands gepflegt.